Abschied von Regina Hornung

Mit Regina Hornungs Tod verlieren wir eine unerschrockene und authentische Gewerkschafterin, die in der IG Metall Mittelhessen sehr wichtige Positionen innehatte. Kurz nach ihrem 58. Geburstag und nach kurzer, schwerer Krankheit ist sie verstorben. Seit 1989 war sie Mitglied der IG Metall.

Sie war nicht nur Betriebsrätin bei (ehemals) Robert Bosch Lollar Guss, sie war Ortsvorstandsmitglied, Mitglied der großen Tarifkommission der Mittelgruppe der Metall- und Elektro-Industrie, Delegierte der Bezirkskonferenz sowie ehrenamtliche Revisorin. Sie trat für die Rechte der Frauen ein und war Mitglied der Delegiertenversammlung Mittelhessen.

Wir werden Regina, ihre kämpferische Art, ihr offenes Wesen und ihren Mut sehr vermissen. Sie hatte keine Angst vor Vorgesetzten oder Personen in Machtpositionen. Sie war ehrlich und geradeheraus, trug das Herz auf der Zunge und besaß einen wunderbaren – mitunter rabenschwarzen – Humor. Trotz ihrer vielen Verdienste blieb sie stets bodenständig. Wir werden nicht nur ihr Andenken bewahren, sondern auch unsere Gewerkschaftsarbeit in ihrem kämpferischen Interesse optimieren und fortsetzen.